Lions Day

LIONS Day 2013

Wir wollen die Gelegenheit nutzen um vom Lions – Day zu berichten der am 15.9.2013 am Sportareal des KSV  der Wiener Gemeindebediensteten in der Rustenschacheralle in Wien bei freiem Eintritt stattfand.

Die Veranstaltung lief unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark – Ein Tag für Menschen mit und ohne Behinderung“ und wurde von Herren Bundesminister Rudolf Hundsdorfer eröffnet.
6 unserer Mitglieder verbrachten gemeinsam mit diesen Menschen einen wunderbaren Tag bei prächtigem Wetter.
Insgesamt 10 Spielstationen, wo miteinander unterschiedliche Aufgaben zu lösen waren, waren bestens frequentiert und es wurde begeistert gespielt.
Mitzuerleben,wie so mancher Teilnehmer sich aufrichtig über den einen oder anderen Gewinn gefreut hat, war ein tief berührendes Erlebnis.
Die Vizepräsidentin der Lebenshilfe ,Frau  Fritzi Pospischill, besuchte ebenfalls das Fest und es war uns eine grosse Freude, ihre 20 Personen umfassende Gruppe durch die Spielstationen zu begleiten

Ergänzt wurde die Veranstaltunng durch ein erstklassiges Rahmenprogramm welches durch viele kostenlos zur Verfügung gestellte Leistungen und die ehrenamtliche Tätigkeit der Lions ermöglicht wurde.

Wir würden uns freuen, Sie das nächste Jahr am Lions-Day , Datum wird noch bekannt gegeben, begrüßen zu dürfen.

Am 23.11.2013 eröffnen wir wieder unseren, schon zur Tradition gewordenen, Punschstand im Perlashof, wo wir Sie alle wieder mit verschiedenen Punschsorten verwöhnen möchten.
Die bereits bekannte Tombola wartet mit netten Preisen auf Sie.
Hierbei ist nicht nur für das leibliche Wohl mit warmen Getränken und Broten gesorgt, vielmehr werden Sie zudem mit verschiedenen Veranstaltungen und angenehmem Ambiente verwöhnt, gute Stimmung ist
also trotz der kalten  Jahreszeit garantiert. Es werden viele interessante Ereignisse stattfinden, nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem tieferstehenden Plakat und den Anschlagtafeln am Punschstand selbst.

Der Erlös wird selbstverständlich für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt. So konnten wir seit unserer Gründung im Jahre 1997 einen Betrag in der Höhe von €270.000.—für soziale Notfälle, für die Vereine,
das rote Kreuz, für die Jugend in unserem Ort und in der   Region  spenden. Mit Ihrem Kommen und Ihrer Spende wird es uns hoffentlich auch in Zukunft gelingen, unseren karitativen Auftrag in die Tat umzusetzen!

Bitte besuchen Sie den Punschstand, denn ohne Ihre Unterstützung könnten wir unsere ureigensten Aufgabe, der Hilfe für notleidende Personen und der Unterstützung von Organisationen nicht nachkommen.

Gottfried Hofbauer

Sensationelles Ergebnis beim LEO.LIONS.Aktionstag

Auch heuer fand wieder im Mai der bereits sehr bekannte LEO.LIONS.Aktionstag bei der Supermarktkette Merkur statt, wobei unsere Mitglieder wieder in Leopoldsdorf für die gute Sache warben.
Der LEO.LIONS.Aktionstag ist ein Sammeltag von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikel für bedürftige, unverschuldet in Not geratene Mitmenschen.
Sehr zahlreiche Artikel wurden gespendet und da diese Aktion immer mehr angenommen wird, konnten die an und für sich guten Resultate der letzten Jahre noch gesteigert werden!
So konnten wir uns über 49 prall gefüllte Bananenschachteln mit verschiedenen Artikeln im Wert von ca. € 1.500,00 freuen, die bereits vom Hilfswerk verteilt worden sind.
Vielen Dank für Ihre Spende!