2021

Erdbebenhilfe in Kroatien

Obwohl der Großteil der Spenden in der Region verbleibt, hat der Lionsclub Biedermannsdorf  in der europäischen Nachbarschaft nach den schweren Erdbeben in Kroatien ausgeholfen. Im Zuge einer Hilfsaktion wurde bei einem Wohncontainer-Projekt mitgeholfen. Mitmenschen, die bislang teilweise noch in Autos in der Region Petrinja nächtigten wurde so rasch mit dem Elementarsten geholfen – Wohnraum. Dank des persönlichen Engagements einzelner Mitglieder unseres Clubs konnte sowohl der Container rasch besorgt werden als auch der Tranport sehr zeitnah und kostengünstig durchgeführt werden. 

Spendenübergabe an den Circus Candy

Der Lionsclub Biedermannsdorf unterstützt den durch die Corona-Pandemie im Bezirk Mödling gestrandeten Circus Candy mit einer Spende in der Höhe von 1.000,- €uro.
Unser Mitglied Martin Wimmer stellt dem Circus schon seit Wochen Heu zur Ausbettung des Bodens zur Verfügung. Nachdem die Situation sowohl für die Mitarbeiter*innen des Circuses
als auch für die Tiere immer schwieriger wird hat sich der Lionsclub Biedermannsdorf zu dieser finanziellen Soforthilfe entschlossen.

Präsident Herwig Steinbrugger, Pastpräsident Rudolf Kind und Sekretär Harald Hilscher konnten am 23.1.2021 die Spende an die äusserst dankbaren Zirukusverantworlichen
übergeben.

Wir wünschen dem Circus alles Gute und freuen uns auf seinen nächsten Auftritt!